Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte am Brombachsee – Heuer erstmals in Enderndorf

2016-19-kleinster-weihnachtsmarkt.jpg

Mittwoch, 23. November 2016

Er soll der „etwas andere“ Weihnachtsmarkt sein. Schon weihnachtlich zwar, mit Fackelschein, Glühwein und Bratwurstsemmel, aber eben auch anders. Mit heißen Cocktails, Whisky, Pulled Pork und Antipasti. Die „BrombachSeeWeihnacht“ in der Sand & Sofa Lounge in Enderndorf, genau zwischen Großem Brombachsee und Igelsbachsee, feiert heuer an den Wochenenden vom zweiten und dritten Advent Premiere.

„Unsere Gäste verbinden mit einem Besuch in der Sand & Sofa Lounge eine ungezwungene Atmosphäre, ein qualitativ hochwertiges Speisen- und Getränkeangebot, spannende Events und eine traumhafte Location direkt am See. Warum soll man das nur im Sommer genießen können?“, fragte sich Sandra Zottmann, die den Strandkiosk gemeinsam mit ihrem Mann betreibt. Aus dieser Überlegung ist dann die BrombachSeeWeihnacht entstanden.

Live-Musik, Feuershows und Kinder-Nachmittage

Für weihnachtliche Stimmung sorgt das urige Hüttendorf am Seeufer und eine Feuershow der Abenberger Hexen jeweils am Samstagabend. Satt dem klassischen Posaunenchor jedoch setzen die Zottmanns für ihren Markt auf Live-Musik aus dem Rock-Pop-Genre – schließlich ist die BrombachSeeWeihnacht ja „etwas anders“. Jeweils am Freitag- und Samstagabend des zweiten und dritten Adventwochenendes gastiert eine Band aus der Region auf der Bühne am Strandhaus. Den Anfang machet „Spinning Coin“ am 2. Dezember, tags drauf spielen „Elena Jank & the Acoustics“. Am Freitag, 9. Dezember kommen die „Soulbreakers“ und am Samstag. 10. Dezember tritt „Tacum“ auf.

„Der Sonntag steht im Zeichen der Familien und Kinder“, kündigt Sandra Zottmann an. „Ein Märchenerzähler lädt ein in sein Zelt. Kinder haben die Möglichkeit Pony zu reiten. Am Nachmittag kommt der Nikolaus und bringt kleine Geschenke für die Kinder. Und bei der Wunschzettelfee können die Kleinen Ihre Wunschzettel abgeben und bekommen ein Glas Kinderpunsch.“

„Kleinster Weihnachtsmarkt“ in Langlau bereits zum zweiten Mal

Der "Kleinste Weihnachtsmarkt am Brombachsee", der vom Strandhotel Seehof ausgerichtet wird, hat sein Debüt schon hinter sich. Nach einer erfolgreichen Premiere findet er heuer am Wochenende vom vierten Advent bereits zum zweiten Mal statt. Wie auch im Vorjahr gibt es direkt am Langlauer Seeufer den „Seehofwinterwald“ mit Glühwein, Lebkuchen, Bratwürsten und vielen Feuerkörben mit knisterndem Holz.

Weitere Informationen unter: www.zv-brombachsee.de/advent

seeweihnacht_02sml.jpg
Loading...