Willkommen am Wasser.

Willkommen am See

Eins zu Eins - der Talk mit Spalatin im Nikolausgarten

spalatin-denkmal1_1.jpg

Spalatin, der wichtigste Mann der Reformation aus Franken, kam in der historischen Wirklichkeit als älterer Mann nicht mehr in seine Heimat. Im Eins zu Eins, der Talk, wird der Besuch des alten Spalatin zu Hause fingiert.

Die beliebte, gleichnamige Sendung in Bayern II liefert uns die Grundidee. Der wiederbelebte Spalatin wird von seinem ebenfalls noch einmal zum Leben erweckten Spalter Schulfreund Emeran über sein Leben befragt.

Spalatin bringt aus Kursachsen vorzügliche, befreundete Musiker mit, die den „Talk“ mit Renaissancemusik – u.a. von Martin Luther selbst komponiert - umrahmen.

Mit Martin Burkert und Heinz Müller.

und die Leipziger Klassiksolisten Magdalena Schotte (Querflöte) und Ralf Schippmann (Oboe) werden den Talk mit Renaissancemusik begleiten.

Datum: 21.06.17
Zeit: 17:00 Uhr
Infotelefon: 09175/796550

Eintrittspreise

Eintritt frei
Nikolausgarten
Herrengasse 10
91174 Spalt

Veranstalter

Tourist-Information
Gabrieliplatz 1
91174 Spalt
Tel.: 09175/7965-50
Fax: 09175/7965950
Loading...