Willkommen am Wasser.

Willkommen am See

Geistliches Leben

klosterheidenheim5.jpg

Bilder der Seele. Die heilende Kraft des Kirchenjahres

Referent: Pater Dr. Anselm Grün (Münsterschwarzach)

Der Schweizer Therapeut C.G. Jung nennt das Kirchenjahr ein therapeutisches System. An den Festen des Kirchenjahres werden die wesentlichen Themen menschlicher Selbstwerdung angesprochen. Die Bilder, die aus dem Leben Jesu und aus dem Jahreskreis der Natur dargestellt werden, sind heilsame Bilder für die menschliche Seele. Wer sich auf die Feste des Kirchenjahres einlässt, erlebt, wie sich sein Leben mehr und mehr verwandelt. P. Anselm zeigt auf, wie wir von diesen Festen leben können, wie sie unserem Leben Sinn und Schutz und Geborgenheit und Heimat schenken.

Unser Referent, Pater Anselm Grün, ist der bekannteste Mönch Deutschlands. Bereits mit 19 Jahren trat er in die unterfränkische Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein, die er 36 Jahre lang als Cellerar mit Verantwortung für 300 Mitarbeiter und mehr als 20 Betriebe wirtschaftlich leitete. Heute ist Anselm Grün erfolgreichster Autor spiritueller Werke weltweit. Er hat bislang mehr als 300 verschiedene Bücher in mehr als 30 Sprachen veröffentlicht. Pater Anselm gehört – mit mehrjähriger Wartezeit – zu den begehrtesten Gastrednern unseres Landes.

Datum: 12.07.17
Zeit: 20:00 Uhr
Infotelefon: 09833/275

Eintrittspreise

15,00 Euro
Kartenverkauf an der Abendkasse (geöffnet ab 19 Uhr). Achtung Die Zahl der Plätze im Münster ist begrenzt!
Münster St. Wunibald
Ringstraße 1
91719 Heidenheim
Tel.: 09833/275

Veranstalter

Zweckverband Kloster Heidenheim
Ringstraße 1
91719 Heidenheim
Tel.: 09833/275
Fax: 09833/988000
Loading...