Willkommen am Wasser.

Willkommen am See

Klosterkultur

kloster-heidenheim-15.jpg

„Meine Spuren“ – Eine Bilderausstellung am Kloster Heidenheim von Roland Gerbing

Roland Gerbing, geboren 1948 im mittelfränkischen Merkendorf, lebt seit über 40 Jahren in Gunzenhausen. Nachdem er bereits 2004 im Kloster Heidenheim unter dem Titel „Der Weg ist das Ziel“ ausgestellt hat, macht der Künstler mit seinen aktuellen Arbeiten nun seine Spuren sichtbar. An Materialien bevorzugt er für seine Malerei derzeit Wachs, Kreide und Metallspäne. Den Bilduntergrund gestaltet er gern mit Buchseiten, Plänen sowie Zeitungsausschnitten. Für seine Plastiken verwendet er Powertex, Paperclay und Ton – hiermit sind ihm bei der Modellierung seiner Skulpturen keine Grenzen gesetzt.

Vernissage: 16. September 18:30 Uhr.

Ausstellungsprojekt und Vernissage sind eine Initiative des Klosterforums Heidenheim

Datum: 16.09.17 - 15.10.17
Infotelefon: 09836/275

Eintrittspreise

Auf Anfrage
Kloster
Ringstraße
91719 Heidenheim
Tel.: 09833/275

Veranstalter

Klosterforum
Ewald Ziegler
Ringstraße 12
91719 Heidenheim
Tel.: 09833/455
Loading...